Unser Team!

Familie Jeindl

Wir sind ein Familienbetrieb! Wir helfen alle zusammen, wechseln uns bei den verschiedenen Arbeiten ab und geben unser Bestes unsere Gäste gut zu betreuen. 


Die Chefleute

Dr. Ferdinand und Eva-Maria Jeindl sind die Erbauer und Gründer von JeindlsKerzenlaube. Auch die Wanderschafhaltung wurde von ihnen auf die Beine gestellt! 

Seit sie den Leithenschuster Hof vor gut 30 Jahren erworben hatten, arbeiten sie unermüdlich für das Wohl der Kinder, Tiere, Felder, Wald und Wiesen, mit nachhaltigen Prinzipien in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. 

Gemeinsam mit ihren Töchtern ist Eva-Maria die  Produktentwicklerin. Ferdinand gibt der ganzen Partie den Humor den wir brauchen. 

 


Andreas

Pater Andreas ist Katholischer Pfarrer in der FSSPX. Momentan betreut er eine Gemeinde in Deutschland. In seinem kurzen Urlaub ist er aber durchaus in der Kerzenlaube zu sehen.


Josef, Marlies und Kinder

Josef und Marlies sind Kernmitglieder von unserem Team. Übers Jahr sehr aktiv in der Produktion von Hummus, Leberpastete, Schnaps, Honig und vieles mehr. Neben seiner Arbeit als Lehrer ist Josef auch in der Schafschur und Wanderschafhaltung involviert. Außerdem kann man in der Kerzenlaube hin und wieder die Juniors beim Servieren sehen. Die Zukunft von Jeindls Kerzenlaube ist somit gesichert. 


Barbara

Barbara ist die Königin der Schank. Durch ihre Gehirnblutung vor mehreren Jahren ist ihre Rechte Hand und ihr Sprachgebrauch etwas eingeschränkt. Das hindert sie aber nicht daran die Gläser zu waschen und unser gesamtes Repertoire an Getränken zu mischen. 


Anastasia

Anastasia kann alles. Hebamme im Krankenhaus, Putzen, Servieren,  Aufstriche abschmecken, Produkt- und Menüentwicklung und vieles mehr. Zusätzlich sorgt sie sich das ganze Jahr über um all die Kleinigkeiten, die doch essenziell sind für unseren Betrieb. 


Ferdinand und Bernadette

Ferdinand und Bernadette sind auch Kernmitglieder unseres Teams. Beschäftigt sind sie in der Küche mit Wurstschneiden oder Kuchenbacken, aber auch im Service sind sie stark aktiv. 

Ferdinand ist außerdem Bauingenieur in einem Bergmeister Büro in Wien.


Eva-Maria, Francis und Kinder

Eva-Maria und Francis residieren in Australien. Wenn sie in Österreich sind dann freuen wir uns auf ihre Hilfe während unserer Aussteckzeiten. Als Auto- und Landmaschinenmechaniker und Krankenschwester sind sie ein gutes Team!


Engelbert

Engelbert ist Medizin Student und viel im Ausland unterwegs. Bei Jeindls Kerzenlaube ist er in der Organisation involviert und während unserer Aussteckzeiten findet man ihn oft beim Servieren.


Emmerich

Pater Emmerich ist der zweite Pfarrer in der Familie. Er kümmert sich um eine Gemeinde in Klagenfurt. Auch er freut sich in seinem Urlaub ein bisschen nach Hause kommen zu können. Somit findet man ihn hin und wieder in der Kerzenlaube beim Servieren. 


Antonia

Antonia ist essenziell für Jeindls Kerzenlaube. Man findet sie in allen Bereichen des Betriebes schwer involviert. Zusätzlich studiert sie Jura. Sie freut sich eventuelle Beschwerden und Kritik am Betrieb entgegenzunehmen. ;)


Hieronymus

Hieronymus studiert in Innsbruck. Als Wurstschneidemeister ist das Zubereiten der Speisen und Platten ohne ihn undenkbar. Wenn dann etwas Zeit ist, verwöhnt er hin und wieder unsere Gäste mit Live-Musik direkt von der Steirischen.  Und als einer der stärksten Kräfte in der Wanderschafhaltung und Schafschur ist seine Arbeit für den Betrieb lebensnotwendig. 


Bitte beachten Sie, dass jedes Mitglied unseres Teams das Recht hat, ohne Begründung, Reservierungen zu ändern oder zu entfernen oder Gästen den Zutritt zu verweigern. Auch eine Aufforderung zu gehen und das Lokal zu verlassen muss befolgt werden.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie auf einem aktiven Bauernhof zu Gast sind. Gewisse Tiere können sich aus Furcht aggressiv verhalten. Auch bestimmte Gebäude und Ställe sind kein Spielplatz - weder für Kinder, noch für Erwachsene. Außer dem Gastbereich ist das Betreten jeglicher Einrichtungen des Bauernhofes strengstens untersagt!

Content provided without guarantee. Curtesy of E.J. Not for public use. Information provided for use of friends of the family like Rita-Maria, Raphael,  Matthew, Fr. Gary, Peter, Antony, Tom, Patrick and of course guests of Jeindls Kerzenlaube. This is the small print. You shouldn't be reading this. It basically says here that you will be sued if you misuse this webpage or any information on it in any way. Furthermore, you will be excluded from eating at the delicious and very exclusive Jeindls Kerzenlaube. So do take care and act accordingly. Eltern haften für ihre Kinder. Laut §§ keine Ahnung. ;) Not a joke. Don't mess with the Jeindl Family! If you did manage to read all the way to this point, I would congratulate you but also recommend some therapy. Don't have a good day, have a great day!